Sooo nun endlich zum zweiten Teil meines letzten Wochenendes: San Sebastián. Ein wunderhübscher kleiner Küstenort unweit der französischen Grenze. Das Wetter war leider nicht das beste, aber was will man machen, ich fand es trotzdem super.
Unfassbar viel zu sehen gibt es in San Sebastián nicht – vor allem nicht an einem Sonntag. Wir sind am Playa la Zurriola, einem der drei Strände der Stadt, mit einer Stadtführung gestartet und haben uns am Theater vorbei und durch den Park bis in die Innenstadt vorgekämpft. Hier gibt es an jeder Ecke eine hübsche Kirche, enge Gässchen mit kleinen Geschäften und schöne Altbaufassaden. Nach der faszinierend detailreichen Iglesia de Santa María sind wir schließlich am Hafen angekommen, wo uns unsere Begleiter verließen.
Wir hatten alle recht viel Hunger, also haben wir uns auf die Suche nach etwas „Anständigem“ gemacht – die Pintxos sind zwar super lecker, aber man hat irgendwie nicht das Gefühl richtig zu Mittag zu essen. Einen großen Teller Nudeln und zwei Regenschauer später sind wir dann gestärkt weiter durch die Stadt geschlendert und haben uns das Rathaus, indem auch die Bücherei ist, angeschaut und den Playa la Kontxa (siehe auch Titelbild).
Das Wetter blieb leider relativ schlecht, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen mit Regenschirmen weiter durch die Stadt zu bummeln und uns die ganzen alten Gebäude anzuschauen. Bevor es dann mit dem Bus nach Hause ging haben wir den Tag noch mit einem Tee / Kaffee ausklingen lassen. San Sebastián hat mir richtig gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen für ein langes Wochenende mal zum Urlaub hinzufahren und es mir genauer anzuschauen – vor allem wenn besseres weiter vorhergesagt wird. Auf dem Rückweg sind wir dann mitten durch das Baskenland gefahren, dass nicht ohne Grund zum „España verde“, dem grünen Spanien, gehört. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber es war echt toll. Als jemand der aus einer recht bergigen Region kommt bin ich es nicht gewohnt so weit blicken zu können; der Himmel war einfach riesig.
Hasta luego, Baskenland :)
XOXO
Sarah
Ein Kommentar Gib deinen ab