Jemand hier der gerne Auberginen isst? Ich eigentlich gar nicht mal so sehr, aber heute bin ich über diese Schönheit gestolpert:
So eine Aubergine habe ich noch nie probiert, deshalb ist sie direkt in den Einkaufskorb gewandert, zusammen mit ein paar eher zufälligen Zutaten und daraus habe ich dann – eigentlich ganz aus Versehen – eines der leckersten Gerichte seit langem gezaubert. Es ist auch noch jede Menge über, ich würde sagen je nach Hunger reicht es für knapp 4 Personen. Das wird jetzt alles eingetuppert ;)
Ihr braucht:
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 weiß-lila Aubergine (die Sorte die ich verwendet habe hat anscheinend keine Kerne)
1 Spritzer Zitronensaft
150 gr Penne Nudeln
2 weiche Avocados
1 Packung Feta
Salz, Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch klein hacken und glasig braten, gewürfelte Aubergine hinzugeben. Bei großer Hitze knusprig anbraten, einen Schuss Zitronensaft dazu. Gleichzeitig könnt ihr schon mal Nudelwasser aufsetzen und die Penne al dente kochen. Die Avocados entkernen, auslöffeln und würfeln. Bei geringerer Hitze unter die fertige Aubergine rühren, bis sie größtenteils zu einer cremigen Soße gescholzen ist. Herd abschalten, gewürfelten Feta hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Nudeln dazu. Fertig!
Das war es schon! Übrigens: Wer lieber auf Kohlenhydrate verzichtet kann die Nudeln bei diesem Gericht super weg lassen, schmeckt auch ohne fantastisch :) Nächstes Mal probiere ich das Ganze mit Ziegenkäse und Walnüssen, das ist bestimmt auch toll. ;)
Ich liebe meine „neue“ Aubergine und probiere damit definitiv noch ein paar Sachen aus.
Guten Hunger!
XOXO
Sarah
Ein Kommentar Gib deinen ab